Loch Ness & Urquhart Cast­le

Mai 2018

Der bekann­tes­te See Schott­lands ist Loch Ness. Er ist 36 km lang, 1,5km breit und 325 Meter tief. Direkt am See liegt das Urquhart Cast­le eine Rui­ne aus dem 12. Jahr­hun­dert. Den Besuch des Cast­les haben wir uns gespart und sind statt­des­sen am wun­der­schö­nen Urquhart Bay Wood spa­zie­ren gewe­sen.

Gar nicht so ein­fach ein schö­nes Foto vom Loch Ness zu bekom­men. Viel zu schmal und dafür zu breit. Die schöns­te Stel­le die wir gefun­den haben war am Park­platz mit Blick zum Urquhart Cast­le. Auch wenn dort ein Schild steht, der Park­platz ist voll, fahrt trotz­dem rein, macht ein Foto und dann wei­ter 🙂

Wir hat­ten einen fan­tas­ti­schen Spa­zier­gang im Urquhart Bay Wood. Geparkt haben wir am “Cemen­ta­ry Car Park” in Kilmo­re und dort beginnt auch direkt der Weg.

Urquhart Cast­le am Loch Ness

Loch Ness

Schreibe einen Kommentar